Frauen Werkstatt
Zum Start der Praktikumswoche im BEF Alpha Kurs, wird aus einem Klassenzimmer im Handumdrehen eine Werkstatt für die Frauen.
Wasserbild von TeilnehmerInnen
Im Hauswirtschaftskurs haben wir Träume gemalt und Gedichte dazu geschrieben.
Rielasingen-Worblingen/Kreis Konstanz. Erwartungsvolle Gesichter und schlussendlich dankbarer Beifall von zahlreichen ukrainischen Eltern prägten am Freitagmittag im Raum B07 der Ten-Brink-Schule die von Dolmetscherin Elena Sheptytska übersetzten Willkommensgrüße von Bürgermeister Ralf Baumert und dessen „alten Kameraden“ Frank Hämmerle, der mit Prof. Erdal Yalcin als Botschafter der drei Konstanzer Rotary-Clubs dem offiziellen Start des erstmaligen „Willkommenskurses“ beiwohnte. (Wochenblatt 09.04.2022 Oliver Fiedler)
14 Schülerinnen und Schüler einer Vollzeit- sowie Teilzeitklasse für erwachsene Geflüchtete in der Beschäftigungsgesellschaft (BG) des Landkreises haben es geschafft.