Header-Unterseite
blockHeaderEditIcon
Okt 30 2019

Abschluss Hauswirtschaftskurs

Eine lange lern- und arbeitsintensive Zeit liegt hinter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Lehrgangs „Hauswirtschaft in der Pflege“. Über 6 Monate hinweg wurde Fachwissen vermittelt, Pflegeheime wurden besucht und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten in Praktika erste Erfahrungen sammeln. In den letzten Wochen wurde an den Bewerbungsunterlagen gefeilt und Vorstellungsgespräche geübt.
Insgesamt konnten 7 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Arbeit oder Ausbildung vermittelt werden. Für alle anderen sind weitere Sprachförderungen oder berufliche Praxiseinsätze geplant.
In einer gemeinsamen Abschlussrunde haben wir die Zeit noch einmal Revue passieren lassen. Menschen aus 9 unterschiedlichen Nationen trafen in dieser Gruppe zusammen, das hat sich auch in den kulinarischen Köstlichkeiten wiedergespiegelt, die zur Abschlussrunde mitgebracht wurden.
Wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg für Ihre weitere Zukunft.


Home-Kontakt
blockHeaderEditIcon

Logo Beschäftigungsgesellschaft

 

Wehrdstrasse 7 (DAS 3 -Gebäude)

78224 Singen, Deutschland

  0049 7731 912290

Nachricht über Kontaktformular

 

Home-Footer-Hilfe
blockHeaderEditIcon
Home-Footer-Links
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*